Volleyball-Mixed

Iris Kles
Sporthalle
ab 14 Jahren

Volleyball ist eine Mannschaftssportart, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt. Eine Mannschaft darf den Ball, zuzüglich zum Block, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt.

Das Montagtraining ist auf den Spielbetrieb ausgerichtet. In verschiedenen Übungen werden Spielsituationen nachgestellt sowie Angriffs-, Block-, Verteidigungs- und Stelltechniken vertieft.

Das Donnerstagtraining ist für jedermann und sollte als offenes Spielen je nach Beteiligung genutzt werden. Im Mittelpunkt steht immer der Spaß.