TT beim TSV

Die Abteilung Tischtennis bietet Tischtennissport für alle Altersklassen an. Der Vorverein wurde bereits im Jahre 1958 gegründet und schloss sich im Jahre 1960 dem TSV Schneeren als Abteilung an. Es wird in allen Bereichen am Punktspielbetrieb sowie gemeinsam an Turnieren wie bspw. der Stadtmeisterschaft teilgenommen. Darüber hinaus finden auch regelmäßig vereinsinterne Turniere wie etwa der Vereinspokal und die Vereinsmeisterschaften statt. Außerdem organisiert die Abteilung das jährliche Osterfeuer in Schneeren.

Kinder- und Jugendtraining

Was müsst ihr mitbringen? Hallenschuhe, Trainingsjacke oder dünner Pullover, Sportbekleidung und was zum Trinken, lange Haare bitte zum Zopf binden; Hinweis:  für die ersten Trainingseinheiten kann ein Schläger in der Halle geliehen werden.
Hinweis zu den Trainingszeiten: Kann situativ (in der Regel vorherige Ansprache) für die Gruppe bzw. Einzeltraining verlängert/ angepasst werden.
Informationen zum Training: Die Trainingseinheiten finden in Alters- und Geschlechtergemischten Gruppen in der Sporthalle Schneeren statt. In den Trainingseinheiten wird großen Wert auf eine Förderung mit Spaß an Spiel und Bewegung gelegt, hierzu gehören die Förderung der Konzentration und Koordination. Die Trainingseinheiten werden individuell auf das Alter, die Erfahrung sowie die Spielstärke der Kinder / Jugendlichen zugeschnitten. Beim TSV Schneeren legen wir zudem Wert auf die Förderung der Sozialkompetenz sowie die Übernahme von Verantwortung.
Wir bieten euch neben Mannschaftssport, Turnieren und Vereinsmeisterschaften ebenfalls Veranstaltungen wie zum Beispiel “Glow in the Dark” an, bei welchem in einer abgedunkelten Halle mit fluoreszierenden Schlägern, Bällen und Kleidungsaccessoires gespielt wird.

• Tischtennis | Kinder- und Jugendtraining

• Tischtennis | Erwachsene