Volleyball

Volleyball wird beim TSV sowohl in der Halle, als auch im Sand gespielt. Aktuell wird Volleyball im Mixed-Bereich angeboten. In der Halle wird am Ligabetrieb der Region Hannover (NWVV) nun schon seit über 15 Jahren teilgenommen. Das Training wird individuell nach den Teilnehmern angepasst. Egal ob Einsteiger oder alter Hase, jung oder alt, jeder Volleyballinteressierte ist herzlich willkommen.

Hallenvolleyball

Das Training beim TSV Schneeren findet zwei mal wöchentlich (jeweils montags und donnerstags von 20 – 22 Uhr) in der Sporthalle an der Waldstraße statt. In verschiedenen Übungen werden die Angriffs-, Block-, Verteidigungs- und Stelltechniken vertieft. Im Mittelpunkt steht aber immer der Spaß, so dass in jedem Training auch ein Volleyballspiel stattfindet. Die dadurch gewonnenen Fähigkeiten können dann im Punktspielbetrieb unter Beweis gestellt werden. Darüber hinaus wird traditionell im Laufe des Jahres an verschiedenen Hallenturnieren in der Region Hannover teilgenommen.

Die aktuelle Tabelle findet ihr auf der Seite des NWVV.

Beachvolleyball

Bereits im Jahre 2003 wurde der Sportplatz Schneeren um eine Beachvolleyballanlage erweitert. Mittlerweile sind dort zwei fest installierte Felder vorhanden. Ein drittes kann zu Turnierzwecken mittels einer mobilen Anlage eingerichtet werden. Auf der Anlage wird in warmen Monaten bis zum Sonnenuntergang trainiert. Auch im Beachbereich werden jährlich Turniere ausgerichtet. Es finden regelmäßig Herren, Damen oder Mixed-Cups statt. Außerdem wird seit 2009 in jedem Spätsommer ein Quattro-Mixed-Turnier veranstaltet.